Sollten Sie mit Debit- oder Kreditkarten verbringen?

Home » Banking and Loans » Sollten Sie mit Debit- oder Kreditkarten verbringen?

Sollten Sie mit Debit- oder Kreditkarten verbringen?

Bezahlen mit Kunststoff ist einfach, aber es ist wichtig, die richtige Art von Kunststoff zu wählen. Sie können für fast alles, was die beiden Debitkarten und Kreditkarten benutzen tägliche Ausgaben, online kaufen, und sogar Rechnungen zu bezahlen. Aber welche Art von Karte ist am besten?

Kreditkarten hat mehrere Vorteile gegenüber Debitkarten – vor allem, wenn Sie sich Sorgen um Ihr Girokonto zu schützen – aber Debitkarten haben ihren Platz.

Bevor Sie zu einer einzigen Art von Karte zu begehen (die Sie nicht zu tun haben, da Sie verschiedene Karten für verschiedene Zwecke verwendet werden können), ist es hilfreich, die Vor-und Nachteile der einzelnen Arten zu kennen.

Vorteile von Debitkarten

Keine Schulden:  Für viele ist die Beschwerde von Debitkarten , dass sie lassen Sie nicht in Schulden gehen. Sie verbringen dürfen , was in Ihrem Girokonto zur Verfügung steht, und das ist es. Sofern Sie sich für anmelden  optionale  Überziehungsschutz, wird Ihre Karte funktioniert nur stoppen , wenn Sie das Geld ausgeht, und das ist hilfreich , wenn Sie eine harte Zeit zu steuern Ihre Ausgaben haben. Es gibt ein paar Situationen , in denen man immer noch mit nicht genügend Mittel Gebühren getroffen werden können, aber diese Fälle sind relativ selten. Sie finden sich in Schulden nicht tief, und Sie werden nicht mit hohen Zinsen jeden Monat zu kämpfen haben.

Kosten Sie zahlen:  Debitkarten sind kostengünstig zu nutzen. Im Gegensatz zu Kreditkarten, Debitkarten berechnen keine jährlichen Gebühren.

Einige Girokonten Ladungsaufrechterhaltungsgebühren (die Sie für ein Standard-Debitkarte benötigen), wenn Sie nicht für einen Verzicht zu qualifizieren, aber ein Girokonto ist praktisch eine Notwendigkeit – eine Kreditkarte ist es nicht. Plus, können Sie wahrscheinlich woanders kostenloses Giro finden. Wenn Sie Geld von einem Geldautomaten benötigen, haben Sie eine gute Chance bekommen es kostenlos mit Ihrer EC-Karte bekommen, aber Kreditkarte Barkredite sind notorisch teuer.

Kosten Händler bezahlen: Debitkarten können auch kostengünstig für Einzelhändler sein. Händler zahlen Gebühren Ihre Zahlungen zu verarbeiten und Debitkarte Swipe Gebühren sind in der Regel viel niedriger als Kreditkartengebühren (obwohl es Ausnahmen gibt). Als Ergebnis benötigen Sie einige Händler Mindestabnahmeschwellen zu treffen , wenn Sie eine Kreditkarte verwenden ($ 10 Minimum, zum Beispiel). Sie können Ihre Lieblings – Unternehmen halten die Kosten niedrig helfen , wenn Sie mit einer EC – Karte bezahlen.

Einfachheit:  Ihre EC – Karte kommt mit Ihrem Girokonto, und Sie benötigen ein Girokonto, so dass eine Kreditkarte in den Mix nur ist das Hinzufügen einer Schicht von Komplexität , um Ihre Finanzen. Das ist ein weiterer Benutzernamen und ein Passwort, eine andere Kartennummer , die gestohlen werden können, und eine zusätzliche Zahlung benötigen Sie auf jeden Monats zu bleiben. Ihre EC – Karte wird fast überall eine Kreditkarte funktioniert arbeiten.

Keine Kredit benötigt:  Debitkarten sind leichter zu bekommen , wenn Sie schlecht (oder keine) Kredit. Wenn Sie ein Girokonto erhalten können, können Sie eine Debitkarte. Sie können sogar eine Prepaid – Debitkarte verwenden , wenn ein Bankkonto nicht immer eine Option. Ob Sie nun die Idee der Schulden nicht gefällt oder Sie können nicht für Schulden Produkte genehmigt bekommen, Debit – Karten können Sie klar von Kreditkarten lenken.

Alles, was gesagt, haben Kreditkarten ihre Vorteile.

Vorteile von Kreditkarten

Weniger Risiko:  Wenn Sie eine Debitkarte verwenden, das Geld kommt sofort aus Ihrem Girokonto. Mit einer Kreditkarte, Sie (oder Diebe mit Ihrer Kartennummer) verbringen das Geld der Bank, und Sie haben eine Gnadenfrist vor Zahlung fällig ist. Das gibt Ihnen mehr Zeit , um Fehler zu bemerken und streiten sie – während Ihr Girokonto intakt zu halten. Kreditkarten bieten auch einen besseren Schutz vor Betrug (obwohl die meisten Debitkarten mit freiwilligen „Null Haftung“ Abdeckung ähnlich): Mit Kreditkarten kann man nicht verlieren mehr als $ 50 auf Betrug, aber mit Debitkarten, Ihre Haftung ist potenziell unbegrenzt unter Bundesgesetz.

Zusätzlicher Schutz:  Während Null Haftpflichtpolicen Debitkarten fast so sicher wie Kreditkarten (ohne Berücksichtigung der Zeit, die das Geld zurück in Ihrem Girokonto bekommen dauert), Kreditkarten zusätzliche Vorteile bieten.

Es ist einfacher, Kosten zu bestreiten, wenn es ein Problem gibt, und einige Kreditkarten bieten erweiterte Garantien auf Artikel, die Sie sowie begrenzte Reiseversicherung erwerben.

Aufbau und Pflege Kredit:  K eeping ein Kreditkartenkonto geöffnet helfen Sie , eine starke Kredit – Geschichte zu bauen – oder halten Sie Ihren Kredit in guter Form. Debitkarten, zum größten Teil, haben keinen Einfluss auf Ihren Kredit. Einige hartnäckiger Debitkarte Nutzer sagen , sie kümmern sich nicht um Kredit – Scores , weil sie nie borgen müssen, aber diese Werte sind wichtig. Sie könnten leihen wollen  eines Tages  (ein Haus oder Auto zu kaufen, zum Beispiel), und von Grund auf neu ist hart. Sie erhalten keine Zinsen zahlen , wenn Sie Ihre Kreditkarte Guthaben in voller jeden Monat auszahlen, und einige Karten haben keine jährlichen Gebühren, so gibt es wenig zu verlieren.

Belohnungen:  Wenn Sie den Typ, der ein wenig mehr will, Kreditkarten bieten eine bessere Belohnungen als Debitkarten (ob das bedeutet , den Zugang zu Rabatten, Cash – Back oder Reisepunkte).

Hohe Grenzen:  Kreditkarten oft mit Grenzen kommen , die größer ist als die Menge an Bargeld sind Sie bei der Prüfung halten. Als Ergebnis müssen Sie nicht aufgrund von Genehmigungen über Schlagen Sie Ihre Grenze Sorgen und hält. Sie werden weniger Probleme mit Ihrer Karte für Mietwagen, Hotels, Gas an der Zapfsäule haben und Restaurants (wo Vorautorisierung Mittel für mehrere Tage einsperren hält, ob Sie mit der Karte bezahlen).

Weitere Vorteile: Je nach Situation (und Ihre Kartenaussteller), kann es andere Vorteile zu Kreditkarten. Zum Beispiel bei einigen Mietwagenfirmen, ist eine Kreditkarte die einzig akzeptable Form der Zahlung.

Welches ist besser?

Letztendlich werden Sie müssen entscheiden, was am wichtigsten ist. Wenn Sie das Beste aus beiden Welten wollen, verwenden beide Karten:

Eine Kreditkarte ist am besten für die meisten Einkäufe. Wenn Sie online oder persönlich einkaufen, eine Kreditkarte schützt Sie auf verschiedene Arten , die eine EC – Karte nicht (einschließlich schütz Ihr Girokonto, erweiterte Garantien und vieles mehr). Der Schlüssel ist die Karte des Balance vollständig jeden Monat auszahlen Finanzierungskosten zu vermeiden.

Eine Debitkarte ist am besten für Bargeldabhebungen und Schulden zu vermeiden . Für Bargeldabhebungen an Geldautomaten ist Ihre EC – Karte die beste Option. Sie werden Gebühren auf einem Minimum zu halten, und Ihre Karteninformationen sind unwahrscheinlich , gestohlen werden , wenn Sie sicher Geldautomaten bleiben. Wenn eine Kreditkarte , die Sie auf einem Berg von Schulden zu nehmen versuchen, Stick mit einer EC – Karte. Aber letztlich müssen Sie Verantwortung für Ihre Ausgaben nehmen (die Art der Karte , die Sie verwenden , kann es nicht für Sie). Wenn Sie das nicht tun, werden Sie Wege finden , um zu betrügen und mehr ausgeben , als Sie sollten unabhängig davon , was in Ihrer Brieftasche ist.

Prepaid-Debitkarten

Wenn Sie können einfach nicht entscheiden, bieten Prepaid-Debitkarten einige der Vorteile beider Kreditkarten und Debitkarten.

Wie Kreditkarten , halten sie Ihr primäres Girokonto aus der Welt ausgesetzt ist. Wenn es ein Fehler oder jemand stiehlt Ihre Kartennummer, das einzige verfügbare Geld ist Geld , das Sie auf der Karte geladen haben. Allerdings werden Sie nicht in der Lage sein , diese Mittel zu verbringen (was man braucht), und bekommen die Mittel ersetzt kann ein langwieriger und schwieriger Prozess sein.

Wie Debitkarten , Prepaid – Karten verhindern , dass Sie Schulden gehen in. Sie können nur Mittel ausgeben , die Sie auf die Karte geladen haben. Sobald das Geld aufgebraucht ist, stoppt die Karte arbeitet.

Author: Ahmad Faishal

Ahmad Faishal is now a full-time writer and former Analyst of BPD DIY Bank. He's Risk Management Certified. Specializing in writing about financial literacy, Faishal acknowledges the need for a world filled with education and understanding of various financial areas including topics related to managing personal finance, money and investing and considers investoguru as the best place for his knowledge and experience to come together.