Ist eine Lebensversicherung Abdeckung Selbstmord?

Home » Insurance » Ist eine Lebensversicherung Abdeckung Selbstmord?

Kann Life Insurance Nach Suicide gesammelt werden?

Ist eine Lebensversicherung Abdeckung Selbstmord?

Je nachdem, wann die Lebensversicherung erworben wurde, bezahlt Lebensversicherung noch das Sterbegeld nach einem Suizid aus. Als Faustregel gilt, wenn eine Lebensversicherung innerhalb von zwei Jahren vor dem Selbstmord gekauft wird, kann das Sterbegeld nicht gezahlt. Wir werden alles decken Sie wissen müssen, um Ihnen zu helfen, zu verstehen, wenn eine Lebensversicherungsgesellschaft wird immer noch das Sterbegeld zahlen, wenn die Todesursache Selbstmord.

Es wird geschätzt, dass 250.000 Menschen pro Jahr in den Vereinigten Staaten Überlebenden Selbstmord geworden, einer der peinlichsten Situationen zu bewältigen. Verlieren jemand Sie lieben, und alle Fragen, die mit diesem Verlust kommen, sind äußerst schwierig zu stellen. Nachdem mit einer verweigert Versicherungsanspruch angesichts einer solchen Tragödie zu bewältigen ist ein zusätzlicher Verwüstung, die man hoffen würde nicht zu behandeln.

Faktoren zu berücksichtigen, zu verstehen, wie die Lebensversicherung für einen Selbstmord Tod Anspruch Works

Die Versicherungsgesellschaft kann oder auch nicht um den Empfänger einer Lebensversicherung im Falle eines Selbstmord zahlen je nach den Umständen, der wichtigste Faktor ist die Existenz von zwei in einer Lebensversicherung gefunden Klauseln:  The Suicide Bereitstellung und die Unanfechtbarkeit Klausel .

Wird Bezieher einer Lebensversicherung Erhalten Zahlung wenn Tod durch Selbstmord ist?

Selbstmord kann durch Lebensversicherung in vielen Fällen abgedeckt werden, jedoch ist die Klauseln in einer Lebensversicherung sollen die Menschen daran hindern, nur eine Politik zu kaufen, weil sie Geld, um ihre Familie nach einem Selbstmord verlassen wollen.

Um zu vermeiden , die Menschen als eine Strategie mit diesem Geld aus der Lebensversicherung zu ihrem Empfänger nach einem verlassen geplanten Tod, gibt es einige Grundregeln an seinem Platz.

Selbstmord und Lebensversicherung

Nach den jüngsten verfügbaren Daten über den Selbstmord von der CDC in den USA im Jahr 2014 gab es mehr als 40.000 Todesfälle durch Selbstmord .

Selbstmord ist schockierend und oft unvorhergesehen durch die Menschen hinter sich gelassen. Es ist eine verheerende Tragödie. Natürlich wäre es nur fair , dass Familienmitglieder durch einen Akt des Selbstmordes hinterlassen sollen aus der Lebensversicherung profitieren können, aber um dies zu tun, müssen bestimmte Bedingungen erfüllt werden , um eine Auszahlung aus dem Vertrag zu ermöglichen. Leider ist in den ersten zwei Jahren jeder Lebensversicherung gibt es eine Klausel bekannt als die unantastbar Klausel als Folge dieser Klausel kann die Versicherungsgesellschaft einen Anspruch aus mehreren Gründen bestreiten und leugnen, einer von ihnen Selbstmord zu sein.

Der Anfechtbare Zeitraum im Lebensversicherungsgeschäft und wie sie sich auf einen Selbstmord-Anspruch

Die unbestreitbare Klausel in einer Lebensversicherung ist ein wichtiger Grund dafür, dass ein Anspruch würde durch eine Lebensversicherungsgesellschaft in den ersten beiden Jahren eine Politik in Kraft ist, verweigert werden. Nach Angaben der National Association of Insurance Commissioners (NAIC), kann dies nach einem Tod durch Selbstmord umfassen. Die unbestreitbare Klausel ermöglicht es die Lebensversicherungsgesellschaft einen Anspruch während der Anfechtbarkeit Zeit zu leugnen. Die anfechtbar Periode in der Klausel umrissen ist in der Regel für einen Zeitraum von zwei Jahren nach dem ersten Tag Deckung der Versicherung zum ersten Mal gestartet.

Sobald der Begriff der unbestreitbaren Klausel vergangen ist, dann wird eine Lebensversicherung Anspruch „unanfechtbar“ mit Ausnahme von sehr ernsten Themen wie Betrug oder Täuschung. Sie sollten Ihre Lebensversicherung Mitarbeiter die genauen Details Ihrer Politik und den Begriff der Klausel in Ihrer spezifischen Situation zu erfahren.

Wird eine Lebensversicherungsgesellschaft verweigert einen Anspruch Wenn Tod durch Selbstmord ist?

Wenn die Politik weniger als zwei Jahre in Kraft ist während der anfechtbar Periode der Lebensversicherung, dann kann eine Versicherungsgesellschaft, die Forderung untersuchen und dann einen Anspruch auf Lebensversicherung verweigern, wenn Selbstmord als Todesursache nach dem NAIC ist. Neben der unbestreitbaren Klausel kann eine Lebensversicherung hat auch eine Suicide Bereitstellung oder Klausel. Der Selbstmord Bestimmung befasst sich mit den Geschäftsbedingungen von Auszahlungen oder Ausschlüsse aufgrund speziell in den Selbstmord.

Oft kommt auch mit einem Zwei-Jahres-Zeitrahmen für den Ausschluß von Auszahlung aufgrund Selbstmord. Wenn Ihre Politik der Selbstmord-Klausel enthält, dann ein Anspruch kann gemäß den Bedingungen der Klausel verweigert werden, die in der Regel besagt, dass kein Sterbegeld gezahlt wird, wenn der Versicherte Selbstmord begeht oder wenn Selbstmord ist die Todesursache.

Zu der Zeit, kaufen Sie eine Lebensversicherung, Ihre Versicherung Vertreter verpflichtet sind, alle diese Klauseln und Versicherungsbedingungen für Sie, wie auch andere Ausschlüsse in Ihrer Lebensversicherung als Teil des Kaufprozesses zu erklären.

Sind die Selbstmord-Bereitstellung und die Unanfechtbarkeit Klausel die gleiche Sache?

Nein, die Selbstmord-Klausel und die Unanfechtbarkeit Klausel ist nicht dasselbe. Die Unanfechtbarkeit Klausel ist breiter und befasst sich mit dem Versicherer Fähigkeit, eine Lebensversicherung Anspruch während der Anfechtbarkeit Zeit zu bestreiten oder zu verweigern. Andere Gründe außer Selbstmord werden ebenfalls angesprochen, wie der Tod während einer illegalen Handlung oder falsche Darstellung von Informationen, sowie das Potenzial für einen „Drogenmissbrauch und Alkohol“ -Klausel. Es ist sehr wichtig, die genaue Einzelheiten der Lebensversicherung erworben zu erhalten, wenn ein Lebensversicherungsvertrag unterzeichnen, so dass Sie nicht mit Überraschungen am Ende, oder haben einen Anspruch verweigert.

Wann wird bezahlt eine Lebensversicherung Out auf einem Suicide

Nach dem Selbstmord Erbringungszeitraum, oder der anfechtbaren Zeit ist vorbei, die ab dem Zeitpunkt des Kaufs einer neuen Politik in der Regel zwei Jahre, dann kann eine Lebensversicherung einen Anspruch auf Selbstmord zahlen. Die Politik sollte das Sterbegeld an den Begünstigten zahlen. Um Ihre Politik Begriffe zu verstehen, können Sie auch die Ausschlüsse Abschnitt Politik überprüfen, da der Selbstmord Bestimmung für jede Richtlinie unterschiedlich sein.

Beispiel dafür, wann eine Lebensversicherung einen Anspruch Wenn Todesursache Will Pay ist Selbstmord

Wenn es keinen Ausschluß oder die Klausel in dem zum Zeitpunkt des Todes, den Selbstmord ausschließt.

John und Mary kauften eine 10-Jahres-Begriff Lebensversicherung, wenn sie heirateten, sie bezahlte ihre Prämien und hielt die gleiche Politik in Kraft. 5 Jahre später wurde Maria mit Depression diagnostiziert, obwohl sie in Behandlung waren und gut gemacht, ein Tag, sehr zum Schock der Familie, sie entdeckte, dass sie Selbstmord begangen hatte. John war am Boden zerstört, Familienmitglieder halfen ihm alle Angelegenheiten in Ordnung Mary zu erhalten und ihre Lebensversicherung entdeckt. Obwohl das Geld nicht mit seinem verheerenden Verlust geholfen hat, war die Familie überrascht und beruhigt, wenn sie herausfanden, dass die Versicherungsgesellschaft den Anspruch zahlen würde, auch wenn Todesursache Selbstmord zurückzuführen war, weil der Selbstmord Bestimmung nicht mehr angewandt.

Beispiel für eine Versicherungsgesellschaft Verweigern eine Beanstandung aufgrund Suicide

Jeff eine Lebensversicherung für die letzten 20 Jahre gehalten hatte, als es darum ging, seine Politik zu erneuern, entschied er, dass seit es 20 Jahre gewesen war, die gleiche Lebensversicherungsgesellschaft jetzt eine bessere Politik bieten kann, so tat er einige Untersuchungen und auf eine andere Art von Politik aus dem gleichen Lebensversicherungsgesellschaft geschaltet. Ein Jahr später beging er Selbstmord, er wusste nicht, dass, weil er Lebensversicherung eingeschaltet hatte, die anfechtbar Zeit hatte zurückgesetzt, und die Selbstmord Bestimmung nun angewendet. Seine Familie wurde die Forderung abgelehnt.

Beispiel Fall einer Versicherungsgesellschaft Labeling ein Tod Selbstmord und Verweigern einen Anspruch

Dies ist ein Beispiel aus der Praxis einer Situation, in der ein Versicherungsunternehmen einen Tod als Selbstmord bewertet, aber dann wurde es später festgestellt, dass die Todesursache ein Unfall war. Todd Pierce war mit Hautkrebs im Jahr 1999. Zehn Jahre später diagnostiziert wurde, war Todd auf einer Reise und er war in einem tödlichen Autounfall verwickelt. Die Versicherungsgesellschaft bezeichnete den Unfall als Selbstmord und wollte den Anspruch verweigern. Todds Frau Jane konnte nicht glauben, dass sie seinen Tod fordern einen Selbstmord. Sie beschlossen, die Hilfe eines Anwalts zu erhalten, und als Folge, die Versicherungsgesellschaft endete mit ihrer Einstellung, und nicht vor Gericht zu gehen. Die meisten Menschen haben keinen Zugang zu einem Anwalt zu vernünftigen Kosten, zusätzlich zu den verheerenden Umständen eines Selbstmord, geben sie oft und versuchen, nicht notwendigerweise und die Verweigerung einer Lebensversicherung Anspruch wegen Selbstmord zu kämpfen. In diesem Fall war Mrs. Pierce tapfer und kämpften für ihre Siedlung. Dies ist eine seltene Ausnahme sind die meisten Lebensversicherungsansprüche problemlos bezahlt, aber dies ein gutes Beispiel für eine Situation, in der ein Anspruch kann aufgrund Politik Benennungen, die Klauseln und Ausschlüsse verweigert. Zum Glück war der Begünstigte Rechtsbeistand erhalten können.

Besorgt über Life Insurance und Selbstmord?

Wenn Sie oder jemand Sie wissen, leiden unter Depressionen oder psychische Erkrankungen, oder einfach nur eine harte Zeit, das Wichtigste, was Sie tun können, ist Hilfe für sich selbst und sie, so dass Sie nie über Ihre Lebensversicherung kümmern und wenn es wird im Falle eines Selbstmord auszuzahlen.

Wenn Sie ein Selbstmord Überlebenden sind, sind Sie unter einer Viertel Million Menschen in den USA, haben Sie keine Angst zu zahlreichen Organisationen zu erreichen. Ich hoffe, dieser Artikel hat dazu beigetragen, die Auswirkungen des Selbstmordes in Lebensversicherung Zahlungen zu klären, aber um so mehr ich ermutige Sie, zu erreichen und erhalten helfen, durch welche Seite dieser Ausgabe sind Sie auf. Wir sind alle durch Suizid, Depression und psychische Erkrankungen und durch das Erreichen und arbeiten zusammen, berührt es hilfreich sein kann,

Author: Ahmad Faishal

Ahmad Faishal is now a full-time writer and former Analyst of BPD DIY Bank. He's Risk Management Certified. Specializing in writing about financial literacy, Faishal acknowledges the need for a world filled with education and understanding of various financial areas including topics related to managing personal finance, money and investing and considers investoguru as the best place for his knowledge and experience to come together.